Katholische Universitätsgemeinde Basel
Universität Basel

Verschoben - Berlin-Reise

Kalender
Soziales & Geselliges
Datum
11.02.2022 - 16.02.2022

Beschreibung

Berlin-Reise - Verschoben
Freitag, 11. bis Mittwoch, 16. Februar 2022 - wird aufgrund der Lage verschoben

Wir reisen mit dem Zug nach Berlin, um diese aufregende Grossstadt zu erkunden und in sie eintauchen. Berlin ist geprägt von der Geschichte der innerdeutschen Teilung und dem Nebeneinander einer christlichen, jüdischen und muslimischen Welt. Es erwartet uns ein Musical-Abend „Hinterm Horizont“, wir besuchen das Jüdische Museum, das ehemalige Stasigefängnis Hohenschönhausen, das Mauermuseum am Checkpoint Charlie sowie das „House-Of-One“, ein christlich-jüdisch-muslimisches Projekt. Auch auf dem Programm steht eine Führung durch Kreuzberg.

Kosten: ca. Fr. 500.-
Leitung & Infos:
Andreas Rasp, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Reise gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen).

Eine gemeinsame Veranstaltung der Wohnheime Borromäum und kath. Studentenhaus sowie der kug.