Termin

Titel:
Gemeinsame Gestaltung unseres Lebensraumes
Datum:
05.10.2017 19:00 - 20:30

Beschreibung

Gemeinsame Gestaltung unseres Lebensraumes

Workshops

Beginn: Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr
Herbergsgasse 7

Gemeinsam bearbeiten wir im Herbstsemester ein Thema, das (im weiten Sinne) mit Nachhaltigkeit im Studentenhaus in Verbindung steht. Es können soziale Aspekte sein, wie z.B. der Austausch mit Senioren (Was können wir von ihnen lernen, was sie von uns?) oder ökologische: Wie können wir das Dach sinnvoll gestalten, oder Biokompost im Wohnheim einführen? Ob wir uns auf einen Aspekt konzentrieren, oder bei jedem Treffen einen neuen bearbeiten und auch, wie oft wir uns treffen werden,   lassen wir noch offen. Wir möchten dies gemeinsam mit Euch am ersten Treffen festlegen. 

Falls ihr Fragen zum oder Interesse am Thema und vielleicht schon eine Idee habt, wie man Nachhaltigkeit im Studentenhaus fördern kann, könnt ihr euch gerne im Vorfeld schon mit mir via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung setzen.

Zur Planung würde ich mich über eine Rückmeldung zur Teilnahme sehr freuen. Kurzentschlossene sind natürlich auch herzlich willkommen!